Jochen 'Nunz' Herz

   

Meine Drachenwiesen

Bockenheim an der Weinstrasse
In Bockeheim hat meine Frau ein hervorragendes Gelände gefunden: Unbestellte Wiese direkt auf einem Bergrücken in den Weinbergen mit wunderschöner Aussicht über dei Rheinebene. Leider schon etwas ausserhalb, mit dem Auto etwas 10-15 Minuten. Aber es lohnt sich. Hier eine Anfahrtsskizze.

Wormser Bürgerweide
Die Bürgerweide ist Worms ist eine große Wiese im Wormser Wäldchen nahe des Rheins. Eingegrenzt vom neuen Damm und jedes mal einmal unter Wasser ist sie der Treffpunkt für alle möglichen Freizeit-Aktivitäten. Des öfteren sind hier Drachenflieger zu finden, aber das Gelände ist nicht besonders geeignet: Eingerahmt von hohen Bäumen im Flachland ist der Wind meistens ziemlich bescheiden. Außerdem ist der Wormser Flughafen nicht fern und man sollte niemals Drachen höher steigen lassen. Aber Lenkdrachen tuns, die Wiese ist groß und nah, also ist man eben doch ab und an dort. 

Biebesheim bei den Riedwings
Meine Freunde Utw und Jürgen haben eine tolle Drachenwiese am See von Biebesheim zur Verfügung. Leider etwas weiter weg von Worms freuen sie sich über jeden engagierten Drachenflieger der sie besucht.

zurück zur Rubrikenübersicht

Zurück zum Seitenanfang


  

Weitere Hinweise zu den Seiten finden Sie in unserem Impressum
Hier finden Sie Hinweise zu unseren Datenschutzbestimmungen
Copyright © 2023 CODEV, Jochen Herz, www.kalorio.de